Bauvorhaben

Das Bauvorhaben in zwei Abschnitten

Der Neu- und Umbau der Europaschule Gymnasium Gommern erstreckt sich über mehrere Bauabschnitte.

Nachdem im Herbst/Winter 2017 das Haus II abgerissen wurde, begannen die Vorbereitungen für den ersten Bauabschnitt. Dieser umfasst den Neubau eines zweistöckigen, barrierefreien Gebäudes, welches an das bestehende Haus I angebaut wird. Dieser Anbau wird neue Klassenräume, eine kleine Aula, welche auch als Speiseraum dienen wird, einen Bibliotheksbereich und ein neues Lehrerzimmer beinhalten. Im Sommer 2019 soll dieser erste Bauabschnitt beendet sein.

2020, im zweiten Bauabschnitt, geht es dem bestehendem Haus I an den Kragen. Strukturelle räumliche Veränderungen, Sanierungen in allen Bereichen, der Einbau eines Fahrstuhls und die Entstehung eines Lichthofes im Keller sollen den Neu- und Umbau vervollständigen.

Außerdem wird im Rahmen der Baumaßnahmen der Schulhof neu- bzw. umgestaltet.